Projekt Azubi-Cocktailbar

Für verschiedene betriebliche und innerbetriebliche Veranstaltungen ist die Idee einer Cocktailbar entstanden. Für die betriebliche Jahresabschlussfeier im Jahr 2010 wollten wir Azubis die Kollegen mit einer Cocktailbar überraschen. Für diese stellte uns zunächst ein Kollege eine kleine Bar zur Verfügung, die von uns Auszubildenden dekoriert wurde.

SWE-BADESPASSTAGE 2011

Die Überraschung ist bei den Kollegen so gut angekommen, dass wir im Sommer 2011 bei den SWE- Badespaßtagen im Freibad Borssum und im Van Ameren Bad einen erneuten Versuch starteten und diesmal die Badegäste mit den leckeren Cocktails verwöhnen wollten.

Wir stellten vier Cocktails zur Auswahl – Natürlich ohne Alkohol, damit auch die überwiegend jüngeren Gäste probieren durften. Die Einnahmen wurden einem guten Zweck gespendet. An diesem Samstag und Sonntag haben sich auch wieder zahlreiche Azubis gefunden, die am Stand mitgewirkt haben.

UNSERE EIGENE COCKTAILBAR...
Da wir in Zukunft noch mehr Veranstaltungen haben werden, bei denen eine Cocktailbar zum Einsatz kommt, haben wir Azubis uns überlegt, eine eigene Azubi-Cocktailbar zu bauen.

Die neue Cocktailbar sollte nun selber von uns entworfen und gebaut werden. Hierbei arbeiteten wieder gewerbliche Azubis und kaufmännische Azubis Hand in Hand zusammen.

Zunächst hat sich die Projektgruppe zusammengesetzt, um Ideen für die Umsetzung der Cocktailbar zu sammeln. Anschließend wurde eine Bauanleitung erstellt. Daraufhin konnten das passende Holz, die Schrauben und Winkel besorgt werden, damit mit dem Bau der Cocktailbar begonnen werden konnte. Zum krönenden Abschluss kam die gerade fertiggestellte Azubi-Cocktailbar auf der Jahresabschlussfeier 2011 zum Einsatz.

Auch dieses Projekt hat sehr viel Spaß gemacht, da sich sogar kaufmännische Auszubildende an diesem Projekt handwerklich betätigen durften. Insgesamt kann man von einem erfolgreichen Projekt sprechen.


Die Stadtwerke Emden sind ausgezeichnet!