Wir Azubis

Wir sind die Auszubildenden der Stadtwerke Emden. Hier kannst du dich über uns, sowie über unsere kaufmännischen und technischen Ausbildungsberufe informieren.

Nicht nur während der Arbeitszeit sind wir ein starkes Team, sondern auch in unserer Freizeit unternehmen wir Einiges. So veranstalten wir Azubi-Feiern, fahren in den Heidepark Soltau oder gehen Paintball spielen.

Gerade zu Beginn der Ausbildung wird Wert darauf gelegt, sich gegenseitig kennenzulernen. Um das für alle zu vereinfachen, findet in der ersten Woche eine sogenannte „Einführungswoche“ für alle neuen Azubis statt.

Jedes Jahr machen wir eine Grillfeier zusammen mit unseren Ausbildern, um den Kontakt zu stärken. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung durch eine Kanufahrt ergänzt, bevor auf dem SWE-Gelände gemeinsam gegrillt wurde.

Im Vordergrund dieser Aktivitäten stehen Spaß und Zusammenhalt.

Hier findest du weitere Informationen:

Die Stadtwerke Emden sind ausgezeichnet!