16.06.2022

Wir haben das Siegel "Top Ausbildung"

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) für Ostfriesland und Papenburg hat die Stadtwerke Emden GmbH mit dem landesweiten IHK-Gütesiegel „TOP Ausbildung“ ausgezeichnet.

Wir bilden seit Jahrzehnten im kaufmännischen und im technischen Bereich aus. Insbesondere das hohe persönliche Engagement der Ausbilderinnen und Ausbilder ist ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung bei uns. So verwundert es nicht, dass viele ehemalige Auszubildende nach der Ausbildung übernommen wurden und bis heute im Unternehmen beschäftigt sind.

Auch die Auditoren waren von dem Ausbildungskonzept vor Ort überzeugt. „Die Stadtwerke Emden GmbH bietet eine umfangreiche Ausbildung mit enger Betreuung und angepassten Einzelmaßnahmen.“, erzählt Günter Geerdes, Auditor und Ausbildungskoordinator der Meyer-Werft GmbH & Co. KG. Besonders positiv sei, dass neben der Einbindung der Auszubildenden in den Alltag auch Azubiprojekte durchgeführt werden. Auf diese Weise können junge Menschen ihr Wissen und Können einbringen und lernen eigenverantwortlich zu agieren. 

Wenn ihr mehr über unsere Projekte erfahren wollt, schaut gerne hier vorbei!

 

 

 


Die Stadtwerke Emden sind ausgezeichnet!