16.03.2023

Azubi-Kohltour 2023

Nach 3 Jahren Zwangspause war es wieder so weit. Am Freitag, den 03. März 2023 haben sich unsere Ausbilder, deren Unterstützer und unsere Auszubildenden zur Kohltour getroffen.

Die technischen und kaufmännischen Auszubildenden aus allen drei Lehrjahren zogen mit einem Bollerwagen, welcher reichlich gefüllt war mit Getränken und Snacks, über den Emder Stadtwall.
Begleitet von guter Musik und netten Gesprächen zwischen Auszubildenden und deren Ausbildern und Ausbildungsunterstützern ging es um 13 Uhr los.
Unser Ziel war die Vrouw Johanna Mühle, bei welcher unser Gruppenfoto geschossen wurde.

Danach liefen wir wieder zurück zum Betriebsgelände der Stadtwerke Emden, versammelten uns in der Lehrwerkstatt und aßen gemeinsam den servierten Grünkohl. Nach dem Essen haben wir mit der gesamten Gruppe den Abend ausklingen lassen.

Für uns alle war es ein mehr als gelungener Tag und die nächste Veranstaltung wartet auch schon auf uns!


Die Stadtwerke Emden sind ausgezeichnet!