17.09.2015

Meine ersten Wochen

Die ersten Tage in einem neuen Umfeld sind immer ungewohnt und können auch sehr unangenehm sein. Dies blieb uns zum Glück erspart, da wir sofort am ersten Tag herzlich aufgenommen wurden.Bei einer Führung durch das Unternehmen bekamen wir in jedem der zahlreichen Büros einen Eindruck, wie freundlich der Umgang mit den Arbeitskollegen ist. Besonders zu erwähnen ist die große Hilfsbereitschaft.
In den darauffolgenden Tagen lernten wir bei einem gemeinsamen Frühstück die anderen Azubis kennen und schauten uns sowohl das Wasserwerk in Tergast als auch den Flugplatz hier in Emden an. Auf unserem Plan standen aber nicht nur Rundgänge und Führungen durch verschiedene Abteilungen, sondern auch Aufgaben die wir gemeinsam im Team lösen sollten. So lernten wir uns untereinander besser kennen und entwickelten zusätzlich noch Teamgeist. Als gelungener Abschluss der beiden Einführungswochen gestaltete sich zuletzt der Besuch des Kletterwaldes in Aurich.

Zusammenfassend bin ich froh, mich für die Stadtwerke Emden entschieden zu haben und freue mich auf die nächsten drei Jahre!


Die Stadtwerke Emden sind ausgezeichnet!