06.06.2013

Bei der Solar-Rallye ganz nach vorne

Unser Solarmobil-Team belegte in der Firmenwertung des Solarrennens der Hochschule Emden-Leer den ersten Platz

Am Freitag, 31.05.2013 hat ein Team der gewerblichen Ausbildung an der Solar-Rallye der Hochschule Emden-Leer teilgenommen und den ersten Platz in der Firmenwertung belegt.

Die Emder Solar-Rallye ist ein Wettbewerb für Schülerteams ab der 5. Klasse. Die Teams treten mit selbstgebauten, Solarstrom angetriebenen Modellfahrzeugen in einem Rennen gegeneinander an. Neu in diesem Jahr war die Firmenwertung für Auszubildende und Schüler/Berufsschüler die älter als 18 Jahre sind. Insgesamt haben an der Rallye 27 Teams teilgenommen.

Unter der Leitung von Jens de Boer wurde das Solarmobil in der Lehrwerkstatt von Dennis Färber, Jan-Frederick Ivens und Björn Diekelmann entwickelt und gebaut. Vorgegeben waren nur die Gesamtmaße.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Hier geht es zur Projektbeschreibung...


Die Stadtwerke Emden sind ausgezeichnet!