09.12.2014

3. Nacht der Ausbildung

Dieses Jahr ging die Nacht der Ausbildung der Stadtwerke Emden in die dritte Runde. Wer dabei davon ausging, dass diese Veranstaltung mit der Zeit an Reiz verlieren könnte, lag vollkommen falsch. Bereits im Vorfeld wurde durch eure zahlreichen Anmeldungen klar, dass wiedermal alles für einen erfolgreichen Abend sprach – und so kam es auch.

Punkt 19:00 Uhr wurden die Türen geöffnet, vor denen ihr, trotz Eiseskälte, zahlreich gewartet habt!

Nach ein paar einleitenden Worten von unserem Geschäftsführer Herrn Ackermann ging es auch direkt los. Von den Auszubildenden des Orga-Teams gab es noch einen kurzen Hinweis auf den Ablauf des bevorstehenden Abends und schon starteten rege Gespräche. Du hattest die Möglichkeit uns und unsere Ausbilder mit allen Fragen, die du zur Ausbildung oder den Stadtwerken hattest, zu löchern. In der gewohnt lockeren Atmosphäre, mit guter Musik von DJ Wave, kleinen Snacks und selbstgemixten alkoholfreien Cocktails, fiel es keinem schwer in ein Gespräch zu finden.

Über den ganzen Abend verteilt wurden immer wieder kleine Präsentationen, z. B. über das Unternehmen Stadtwerke Emden GmbH, über die einzelnen Ausbildungsberufe, sowie über Tipps für Vorstellungsgespräche gehalten.

Als um ca. 22:00 Uhr das Ende erreicht war, war direkt allen bewusst – es war ein toller Abend und wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Wir bedanken uns bei dir für den schönen Abend!

Auch die Presse hat über unsere "Nacht der Ausbildung" berichtet:

Nacht der Ausbildung
Nacht der Ausbildung
Nacht der Ausbildung
Nacht der Ausbildung
Nacht der Ausbildung
Nacht der Ausbildung
Nacht der Ausbildung
Nacht der Ausbildung
Nacht der Ausbildung
Nacht der Ausbildung
Nacht der Ausbildung
Nacht der Ausbildung
Nacht der Ausbildung
Nacht der Ausbildung
 

Die Stadtwerke Emden sind ausgezeichnet!