18.09.2013

Tag der offenen Tür - "Kiek mol bi uns rin"

Keno Müller berichtet...

Am 7. September 2013 hat die Stadtwerke Emden GmbH einen Tag hinter die Kulissen gewährt. Für die Gäste gab es auf dem Betriebsgelände viele Dinge zu entdecken. Durch Führungen konntest du Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche gewinnen. Du hattest die Möglichkeit einen Segway-Parcours zu meistern und mit einem unserer E-Mobile zu fahren. Für unsere kleinen Gäste stand ein Bagger zur Verfügung und "Riccolino" der Clown hat für eine Menge Unterhaltung gesorgt.

Ein weiterer Höhepunkt war sicherlich die Fahrt mit der Gondel. Auf 40 Meter Höhe konnte man seinen Blick über Emden schweifen lassen. Für das leibliche Wohl unserer Gäste wurde natürlich auch gesorgt. Wir Azubis konnten uns bei dieser Veranstaltung auch wieder einbringen. Wir haben euch über die Ausbildung bei uns informiert, die Führungen geleitet und diverse Spiele betreut. Insgesamt war es ein rundum gelungener Tag mit guter Stimmung aller Anwesenden.


Die Stadtwerke Emden sind ausgezeichnet!