09.11.2018

Kohltour 2018

Am Freitag, den 09. November 2018 haben sich die Ausbilder, deren Unterstützer und die Auszubildenen zu einer Bollerwagen-Tour getroffen. Im Anschluss dazu gab es im Lager der Stadtwerke Emden leckeren Grünkohl.
Doch zunächst zog die ganze Gruppe mit einem Bollerwagen gefüllt mit Getränken und Naschereien zu guter Musik über den Emder Stadtwall. Hier und da wurden ein paar kleine Päuschen eingelegt, bei der Vrouw Johanna Mühle wurde noch ein schönes Gruppenfoto für die Azubi Homepage geschossen. Im Anschluss hat sich die Gruppe wieder auf den Rückweg zum Betriebsgelände der Stadtwerke Emden gemacht.
Dort angekommen wurde sich im Lager erst einmal gehörig aufgewärmt, bevor der Grünkohl serviert wurde. Nach dem Essen waren alle mehr als satt und haben dann in einer großen Runde den Abend ausklingen lassen.
Alles in Allem war es eine tolle und spaßige Veranstaltung, in der sich alle Teilnehmer näher kennengelernt haben. Eine Wiederholung wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.
 


Die Stadtwerke Emden sind ausgezeichnet!