23.09.2013

Hafenrundfahrt mal anders

Katja Möhlmann berichtet...

Es ist nichts Neues - dort wo Action und Herausforderungen warten, sind die Stadtwerke Emden nicht weit. So auch vergangen Samstag bei „Emden Rund“. Quer durch die Stadt - mittendrin, statt nur dabei.

Die angespannte Atmosphäre der Teilnehmer in den Booten war förmlich spürbar. Bei glücklicherweise gutem Wetter begannen die Boote dann im 5-Minuten Takt los zu fahren. Bei uns Fans des "Green Power"-Bootes waren alle Daumen gedrückt.

Die Stimmung bebte, als die Spitze des Drachenbootes an der Zielgeraden sichtbar wurde. In der Fun-Gruppe sind wir tatsächlich 1. geworden und erhielten einen tollen Preis, den unsere Trommlerin Silja Joesten stolz in Empfang nahm.

Für mich steht fest, im nächsten Jahr möchte ich selbst Teil des Bootes und dem damit verbundenen Erfolgs sein! Wir als Auszubildende hatten riesen Spaß an dieser Veranstaltung und mit der richtigen Portion Ehrgeiz, wurde richtig was erreicht. Anschließend schauten wir in rundum glückliche Gesichter. Wiedermal wurde uns allen bewusst, wie wichtig es ist, als Team zusammen zu arbeiten.


Die Stadtwerke Emden sind ausgezeichnet!