26.08.2013

Das Paddel fest im Griff

Emder Hafenmeile 2013 - Wir waren dabei!

Am 17. August 2013 wurde im Rahmen der 6. Emder Hafenmeile, das 6. Drachenbootrennen auf dem Delft ausgetragen. 42 Mannschaften aus Emden und auch von außerhalb kämpften in drei Leistungskategorien um Plätze und Pokale. Dieses sportliche Highlight konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Aus diesem Grund haben sich wieder zwei Drachenboote aus unseren Kollegen und uns zusammengetan.

Nach mehrwöchigem Training gingen unsere Boote Stadtwerke Emden I und Stadtwerke Emden II mit großer Motivation und Ehrgeiz an den Start. Nach jeweils zwei Vorläufen, konnten sich unsere beiden Boote für die „Sport“-Klasse (die höchste Klasse am Rennsamstag) qualifizieren. Höhepunkt dieses durchaus gelungenen Tages war der erste Lauf der Sport-Klasse, in dem unsere beiden Teams gegeneinander angetreten sind. Dieser interne Wettkampf, die gute Stimmung vor Ort und das schöne Wetter sind genug Anlass, auch bei der nächsten Regatta in Emden teilzunehmen.


Die Stadtwerke Emden sind ausgezeichnet!