10.06.2015

1. Platz beim Weert-Ihnen-Cup

Wie in den letzten Jahren auch, fand in diesem Jahr der Weert-Ihnen-Cup am Borssumer Birkenweg statt. Das Betriebsturnier wurde am 13.05.2015 ausgetragen und auch die Stadtwerke Emden waren mit einer Mannschaft vertreten.

Das erste Spiel gegen die Feuerwehr aus Petkum konnte die SWE gleich für sich entscheiden. Aber leider war es den Stadtwerken nicht gegönnt in die Champions League einzuziehen, sodass in der Europa League weitergespielt wurde. Hier konnte sich  die Mannschaft für das Finale qualifizieren.

Der Gegner war die Betriebsmannschaft der Firma „Detering“. In der regulären Spielzeit konnte kein Sieger ermittelt werden - es ging ins Elfmeterschießen. Dieses hat die Stadtwerke Emden für sich entschieden und wurde Sieger der Europa League.

Wir gratulieren!


Die Stadtwerke Emden sind ausgezeichnet!