28.09.2017

Die Nacht der Ausbildung 2017

Nacht der Ausbildung 2017

Am 15. September 2017 fand die diesjährige Nacht der Ausbildung statt.  Ab 18 Uhr waren interessierte Schüler und ihre Eltern dazu eingeladen, sich in der Lehrwerkstatt einzufinden, um sich über die Ausbildung zu informieren. Nach der Ansprache durch Herrn Ackermann fand zunächst eine offene Fragerunde statt, bei der die Schüler sich mit den Azubis ihres Wunschberufes austauschen konnten. Danach wurden Gruppen nach Ausbildungsberufen gebildet. Diese Gruppen bekamen dann Führungen durch das Unternehmen und konnten vieles über die Ausbildungsinhalte des jeweiligen Berufes in Erfahrung bringen. Während der Führungen, die von den Auszubildenden geleitet wurden, hatten die Eltern die Möglichkeit, sich in der Lehrwerkstatt mit den Ausbildern zu unterhalten. Nachdem die Führungen beendet waren, fanden sich alle Teilnehmer wieder in der Lehrwerkstatt ein, um die Verlosung des Gewinnspieles zu verfolgen. Um kurz nach 20 Uhr war die Veranstaltung dann auch schon wieder vorbei und die Azubis und Ausbilder konnten sich nach dem Aufräumen mit einem gemeinsamen Pizzaessen für den gelungenen Abend belohnen.


Die Stadtwerke Emden sind ausgezeichnet!